Fandom

iSC Pedia 3.0

Königreich Preußen

257Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Artikel ist noch unvollständig von Informationen oder zu klein (also ein Stub).
Du kannst uns allen helfen, indem du ihn erweiterst oder überarbeitest.

Das Königreich Preußen (von 1701 bis 1918) ist ein Königreich in der Zeit des Absolutismus.

HerrscherBearbeiten

HeerBearbeiten

Das Heer aus Preußen stieg im Vergleich im Stand ca. 1788 auf 3,2% an und besitzt etwa bei Preußens Friedenstärke des Heeres auf 19000. Die dienstfähigsten Soldaten die dem König dienten, waren es nur jeder 12te. Den Wachstum des Heeres sorgte Friedrich Wilhelm I. (1713-1740) von 38.00 Soldaten auf 83.000 Soldaten in binnen, kurzer Zeit. Außerdem modernisierte er die Bewaffnung und vereinhaltliche Uniformen. Ebenfalls führte Preußen viele Kriege mit Kaiserreich Österreich und anderen Reichenan.

BevölkerungBearbeiten

Die Bevölkerung Preußen liegt ca. 6.000.000 weniger als das Königreich Frankreich oder das Kaiserreich Österreich. Trotz verschiedener Völker und Ethien in Preußen stieg die Bevölkerung kaum an.

GebieteBearbeiten

Gebiete Preußens:

1440 bildete Brandenburg-Preußen das Königreich Preußens und dessen Hauptstadt war Berlin. 1618 erwarb Preußen die Gebiete Neumark, Herzogtum Preußen, Minden, Kleve und Mark; 1688 Hinterpommern, 1740 Westpreußen, 1786 Schlesien, welches 1742 von Österreich abgetreten und von Preußen einverleibt wurde, und 1795 Südpreußen und Neu-Ostpreußen. Ansbach und Bayreuth wurden um 1786 von Preußen abgetreten, waren somit von Kgr. Preußen, Ksr. Österreich und Kgr. Frankreich unabhängig und gehörten zu den Deutschen Nationen.

StädteBearbeiten

Städte in Preußen:

Wikia-Spotlights

Zufälliges Wiki