Fandom

iSC Pedia 3.0

New York

257Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

New York ist ein Bundesstaat im Nordosten der Vereinigten Staaten. New York ist der 27.-umfangreichste, das 3rd-bevölkerungsreichste und die 7. bis am dichtesten besiedelte Staat der 50 Vereinigten Staaten. New York wird von New Jersey und Pennsylvania in Süden, und von Connecticut, Massachusetts und Vermont im Osten gegrenzt. Der Staat hat eine Seegrenze mit Rhode Island östlich von Long Island, sowie eine internationale Grenze mit den kanadischen Provinzen Ontario im Westen und Norden, und Quebec im Norden. Der Staat New York wird oft als New York State genannt, um ihn von New York City zu unterscheiden.

New York City, mit einem geschätzten Bevölkerung von über 8,3 Millionen im Jahr 2012, ist die bevölkerungsreichste Stadt in den Vereinigten Staaten. Alleine, macht es mehr als 40 Prozent der Bevölkerung des Staates New York. Es ist für seinen Status als Zentrum für Finanzen und Kultur und für ihren Status als größte Gateway für die Einwanderung in die Vereinigten Staaten bekannt. Nach Angaben des US Department of Commerce, ist New York City auch ein Ziel der Wahl für viele ausländische Besucher. Sowohl der Staat und Stadt wurden für das 17. Jahrhundert Herzog von York, späteren König James II. von England benannt.

Siehe auch Bearbeiten

Wikia-Spotlights

Zufälliges Wiki