FANDOM

Vorlage:BoxHeader

kein Titel

Keine Infos

Orkut ist ein soziales Netzwerk, das im Besitz von Google gehört. Der Service wurde entwickelt, um Benutzern neue und alte Freunde und bestehende Beziehungen zu pflegen. Die Website wird nach seinem Schöpfer, Google-Mitarbeiter Orkut Buyukkokten benannt. Obwohl Orkut weniger populärer in den Vereinigten Staaten als Konkurrenten Facebook und Google+ ist, ist es eines der am meisten besuchten Websites in Indien und Brasilien. Ab Oktober 2011 sind 59,1% der Orkut-Nutzer aus Brasilien, gefolgt von Indien mit 27,1% und mit 6,7% aus Japan.

Ursprünglich wird Orkut in Kalifornien gehostet. August 2008 hat Google angekündigt, dass Orkut vollständig in Brasilien von Google Brasilien betrieben und verwaltet werden würde. (In der Stadt Belo Horizonte). Dies wurde aufgrund der großen brasilianischen Kundenbasis und Wachstum von rechtlichen Fragen entschieden.

Ab Oktober 2012, auf Platz Alexa Traffic Orkut.com 746. und 738. Orkut.com.br in der Welt, die Website hat derzeit über 33 Millionen aktive Nutzer weltweit.

Weblinks Bearbeiten

Wikia-Spotlights

Zufälliges Wiki