FANDOM

Twitter-bird-light-bgs.png

Twitter Logo

Twitter ist ein Online-Social-Networking-Service und ein Microblogging-Dienst. Twitter lässt seine Nutzer kurze Nachrichten (von bis zu 140 Zeichen) erlauben, die werden als Tweets genannt.

Twitter wurde im März 2006 von Jack Dorsey gegründet und im Juli wurde die Social-Networking-Website ins Leben gerufen. Der Service wurde mit weltweite Popularität emphang genommen. Mit mehr als 500 Millionen registrierte Nutzer (Stand:2012) wurde Twitter einer der erfolgreichsten Soziale Netwerke des Intenets. Seit seiner Einführung wurde Twitter zu einem der zehn meistbesuchten Websiten im Internet, und wurde beschrieben als "die SMS des Internets." Nur registrierte Benutzer können Tweets über die Website-Schnittstelle, SMS oder einen Beitrag Reihe von Apps für mobile Endgeräte lesen und verfassen.

Twitter Inc. befindet sich in San Francisco (Kalifornien), mit zusätzlichen Servern und Büros in New York City (New York), Boston und San Antonio (Texas).

Täglich wurden über 340 Millionen Tweets pro Tag generieren und ggf. über 1,6 Milliarde Suchanfragen pro Tag.

Nutzer Bearbeiten

Anzahl Bearbeiten

Zeit (Monat / Jahr)

Anzahl (in Mio.)

Juli

2012

Über 500

Aktiv Bearbeiten

Zeit (Monat / Jahr)

Anzahl (in Mio.)

Dezember

2012

Über 200

Tweets Bearbeiten

Zeit (Monat / Jahr)

Anzahl (in Mio.)

Februar

2010

ca. 500

März

2011

ca. 140

März

2012

ca. 340

Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Autoren-Verzeichnis Bearbeiten

Wikia-Spotlights

Zufälliges Wiki